Skip to main content

Was ist mit dem PageRank und den PR Filter passiert?

Google hat die PageRank API (toolbarqueries.google.com) abgeschaltet. Alle Anfragen liefern nun PR0 für jede Domain.

Kann man deine Domainliste kaufen oder irgend wo runter laden?

Nein. Aktuell verkaufe ich keine Datenbanken oder Auszüge aus Datenbanken.

Was bedeutet Peew und wie spricht man es aus?

Ab und an bekomme ich die Frage gestellt was der Name Peew eigentlich bedeutet und warum ich diesen für diese Seite gewählt habe. Die erste Frage beantwortet das Urban Dictionary ganz gut:

The onomatopoeia sound a laser or other raygun like device makes.

Als ich das Projekt startete hatte ich die Wahl zwischen einer Keyword Domain und einem "Brandname". Die Wahl fiel dann auf den Brandname, da er nicht sehr weit verbreitet ist, keine wirkliche Bedeutung hat und nicht geschützt ist. Außerdem war die .de Domain noch frei und mittlerweile konnte ich mir auch einen Großteil der anderen TLDs sichern.

Videos zur Aussprache von Peew

Wieso finde ich keine IDN Domains?

Aktuell werden keine IDN Domains unterstützt und werden deshalb heraus gefiltert.

Kannst du die TLD .xyz zu Peew.de hinzufügen?

Grundsätzlich sind neue TLDs kein Problem. Das System wurde so gebaut das man es um diese erweitern kann. Der anfängliche Aufwand ist nur immer recht hoch, da der Löschprozess jeder TLD anders ist und man diesen erst genau verstehen muss um ein System dafür zu bauen.

  • Gibt es etwas ähnliches wie Pending Delete?
  • Weiß man wann eine Domain gelöscht wird, kann man es an einem Wert festmachen?
  • Zu welchen Uhrzeiten werden Domains freigegeben?
  • Wie viele Domains sind das in etwa?
  • Muss man per DNS prüfen oder vielleicht sogar per Whois?
  • Gibt es eine Liste von Domains oder muss man diese selbst suchen? (Zugriff auf Zonefiles?)
  • Wie sind die Limits für den Whois Server?
  • Gibt es spezielle Punkte die man beachten muss?
  • Gibt es bereits Anbieter die die Domains anzeigen an denen man sich orientieren kann?

Das sind alles Dinge die man erst ergründen muss, da sie meistens nirgends stehen. Wenn man dies hat, muss natürlich auch noch das System dafür gebaut werden, was aber im Vergleich zur Informationssuche weniger aufwändig ist.

  • Domain Name Pattern Filter Explained
    The pattern filter can be a very powerful tool in finding good domains. It uses regular expressions to find domains that match your specified pattern without you having to try out every possible combination yourself.
  • Suchaufträge speichern und Updates per E-Mail
    Ausgewählte Filter uns Sortierungen können gespeichert und wiederverwendet werden. Außerdem kann man sich einmal am Tag per E-Mail über neue, passende Domains informieren lassen.