Skip to main content
07. Mär 2012

SEOkicks Backlink Daten auf Peew.deBacklink Domain Pop von SEOkicks.de

Seit heute gibt es in den Domainlistings ein neues Feld. Es handelt sich um den Backlink Domain Pop, der freundlicherweise von SEOkicks.de zur Verfügung gestellt wird. Domain Pop ist kurz für Domain Popularity (Anzahl an Backlinks von unterschiedlichen Domains). Anders als beim Link Pop, der auch mehrere Links von einer Domain zählt, wird hier nur jeweils ein Link von einer Domain gezählt. Den SEOKicks Link Pop sieht man derzeit im Title Tag des Domain Pop Wertes.

SEOkicks wurde erst Mitte letzten Jahres gestartet, aber kann schon jetzt auf einen Bestand von 10 Milliarden Backlinks stolz sein. Sie setzen einen eigenen Crawler ein um Backlinks zu finden. Es kommen also keine Daten von anderen Anbietern zum Einsatz sondern eigene, was sehr beeindruckend ist wenn man sich schon mal mit der Materie auseinander gesetzt hat. Anfänglich stand der deutsche Markt im Focus, aber seit einigen Monaten wird international gecrawlt. Das beste ist aber, das ihr Service inklusive API kostenlos nutzbar ist, was mich natürlich sehr freut! SEOkicks wird aktiv weiter entwickelt und hat sich mit 50 Milliarden Backlinks ein stolzes Ziel gesteckt. Ich bin gespannt. :)

Wie schon einmal erwähnt, hatte ich nach der Abschaltung vom Site Explorer mit vielen Backlinkanbietern gesprochen, aber bis auf Blekko wollten alle Summen für die Daten haben, die ich für ein kostenloses Projekt nicht aufbringen kann. Deshalb freut es mich umso mehr jetzt mit SEOkicks einen weiteren Partner zu haben der qualitativ hochwertige Backlinkdaten zur Verfügung stellt. Vielen Dank!