Skip to main content
14. Jan 2014

Redemption Period für .de Domains30 Tage Cooldown für gelöschte .de Domains

Seit dem 3. Dezember 2013 9:00 Uhr werden gelöschte .de Domains nicht mehr sofort zur Registrierung freigegeben, sondern für 30 Tage in eine "Cooldown" Phase versetzt. In dieser Zeit kann sich der ursprüngliche Besitzer die Domain wiederholen. Damit nähert die DENIC sich an Marktübliche Verfahren an und für Expired .de Domains beginnt ein neues Zeitalter.

* Update *

Die Umstellung der DENIC ist seit dem 3. Januar 2014 abgeschlossen und Domains werden wieder täglich freigegeben und in der Expired .de Domains Liste veröffentlicht. Neu ist das Domains nur noch 1 mal am Tag freigegeben werden und nicht mehr alle 2 Stunden. Außerdem ist es nun möglich Domains bevor sie gelöscht werden zu begutachten und wenn gewollt einen Backorderdienst zu beauftragen. Auf Peew.de werden .de Domains 5 Tage vor ihrem Löschdatum in der Pending Delete Domain Liste veröffentlicht. Wer selbst versuchen möchte Domains zu snappen sollte es am 31 Tag der RGP zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr CET versuchen. Der Check ob eine Domain noch frei ist hier auf Peew.de startet um 4:00 Uhr CET.