Skip to main content
12. Aug 2013

Peew wird 4 Jahre altZum Geburtstag gibt es 11 neue Expired Domain TLDs

Peew ging heute vor 4 Jahren an den Start. Damals mit nur einer Domainliste, als reines System zum finden von gelöschten .de Domains. Jetzt 4 Jahre später ist die Anzahl an unterstützen TLDs beträchtlich angestiegen und zum Geburtstag kommen 11 weitere hinzu.

Die genauen Löschzeitpunkte sind mir bei einigen TLDs nicht bekannt und können sich deshalb noch verändern. Wann genau auf gelöschten Domains geprüft wird, steht auf der Startseite.

TLDs von denen ich keine öffentlich zugängliche Dropliste finden konnte, sind mit "Eigene Dropliste" markiert. Hier kommt ein eigenes System zum Einsatz das nach Pending Delete Domains sucht und eine Dropliste erstellt. Aktuell wird das Dropdatum berechnet und nicht verifiziert. Domains können also früher oder später als angezeigt gelöscht werden. Ich habe einen Hinweis auf der Pending Delete Liste eingefügt, welche TLDs dies betrifft. Auf gelöschte Domains hat das keine Auswirkungen.

Des weiteren möchte ich darauf hinweisen das aus Mangel einer kompletten Domainliste aller registrierten Domains der TLD, die Droplisten nicht 100% komplett sind. Ich bemühe mich so viele registrierte Domains wie möglich zu prüfen, aber alle werden dies nie sein!

Neben den schon jetzt verfügbaren Listen, sind noch 2 weitere in Arbeit (.nl und .fr). Ich hoffe sie nächsten Monat freigeben zu können. Das sind dann fast alle bei mir angefragten TLDs. Wenn weitere gewünscht sind, bitte Kontakt aufnehmen. Das gleiche gilt natürlich auch falls Fehler gefunden werden. Auf die nächsten 4 Jahre. :)