Skip to main content
03. Aug 2010

Expired CNOBI Domains auf Peew.deCNOBI Expired Domains ziehen auf Peew.de ein

Seit gestern gibt es nun auch frische CNOBI Expired Domains auf Peew.de. Die letzten Bugs wurden gefixt (hoffentlich) und die Whois Querys laufen heiß. Anders als bei .de Domains, werden CNOBI Domains zum Dropzeitpunkt per Whois geprüft. Wenn sie noch frei sind, werden sie auf der Seite veröffentlicht. Als Basis dienen die Pending Delete Domain Listen die ja schon bekannt sind. Wie schon im vorigen Artikel erwähnt, kann man recht genau sagen wann eine Domain freigegeben wird und somit sehr gezielt prüfen.

Wann droppen Pending Delete Domains?

Hier die mir mittlerweile bekannten Zeiten an denen CNOBI Domains freigegeben werden und zu denen auch neue Expired Domains auf Peew.de erscheinen. Die Zeiten sind CET/MEZ Sommerzeit. Für die UTC Zeiten also -2 Stunden und GMT -1 Stunde.

  • .info zwischen 12:00 - 13:00 Uhr
  • .org zwischen 16:30 - 17:30 Uhr
  • .biz zwischen 19:00 - 19:30 Uhr
  • .com zwischen 20:00 - 21:30 Uhr
  • .net zwischen 20:00 - 21:30 Uhr

Sollte sich etwas daran ändern stehen die aktuellen Zeiten auf der Member Startseite ganz unten. Dort steht auch wie viele Domains in Frage kommen, wie viele gefunden wurden und wie lange es noch bis zum nächsten Drop dauert. Die Leute die schon einen Account haben, wissen bestimmt das ich Aktualisierungen erst im Memberbereich teste. Wenn alles funktioniert und ich die Zeit finde, veröffentliche ich sie auch auf der normalen Seite. Das kann aber dauern. :)

Da es unglaublich viele Domains sind die jeden Tag gelöscht werden, werde ich die einzelnen Listen regelmäßig säubern um eine gewisse Geschwindigkeit beizubehalten. Ich weiß noch nicht wie genau, aber ich denke da an etwas wie Domain Score < 10 + Expired vor 2-4 Wochen und immer noch frei = kann gelöscht werden. Der aktuelle Status (frei/registriert) wird bei diesen Domains 24 Stunden nach dem Expire Timer regelmäßig per Whois geprüft und ggf. aktualisiert. Danach wird nur noch per DNS auf wieder registrierte Domains geprüft.

Was steht als nächstes an?

Als nächstes stehen ein paar kleinere Geschwindigkeitsoptimierung an. Danach zieht eine neue Domainlisten Art auf Peew.de ein. Als erster Vertreter sind dies die aktuellen SEDO Auktionen, aber ich plane weitere Listen hinzuzufügen. Ansonsten gibt es auch noch den Keywordfilter, sowie ein paar andere Verbesserungsvorschläge. Feedback, Anmerkungen und Wünsche sind wie immer erwünscht. Happy regging.