Skip to main content
19. Apr 2013

Domain Tabellen Felder anpassenTabellen Felder hinzufügen, entfernen und sortieren

Seit einiger Zeit hatte ich Probleme beim hinzufügen von neuer Domain Werten, da der Platz in den Tabellen beschränkt ist und ich keine horizontalen Scrollbalken mag. Ab heute ist das kein Problem mehr, da mit dem Tabellen Manager jeder User selbst bestimmen kann welche Werte er sehen möchte und welche nicht.
Mit dem Tabellen Manager können Felder hinzugefügt oder entfernt werden, so das die Tabellen genau die Informationen enthalten die man sehen möchte.

Einige Felder sind nicht in der Liste enthalten. Zum Beispiel ist die Domain nicht in der Liste. Sie steht immer an erster Stelle und das entfernen macht nicht wirklich Sinn. Außerdem gibt es listen spezifische Felder wie bei den GoDaddy Listen zum Beispiel. Diese Felder sind auch nicht im Manager enthalten und können deshalb derzeit nicht entfernt werden. Das wird vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt angepasst.
Ein paar neue Felder gibt es auch schon.

  • Majestic Million Global Rank: MajesticSEO rankt die Domains in ihrem System nach diesem Wert. Kleiner ist besser.
  • Majestic Million Backlink IP Pop: Anzahl unterschiedlicher Backlink IP Adressen der Domain.
  • Majestic Million Backlink Class-C Pop: Anzahl unterschiedlicher Backlink Class-C IP Adressen der Domain.

Für die Gewinnung der Daten setze ich die Majestic Million Liste ein. Es sind also nur Daten vorhanden, wenn die Domain unter den Top 1 Million Domains weltweit ist.